News

Update

November Reise

Liebe Freunde und UnterstützerInnen von Trätro! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll von meiner Reise nach Mosambik zu berichten….so viele Eindrücke, Herausforderungen und Segnungen, so viele wertvolle Menschen…!Da sind 9 die beständig daran arbeiten, dass AVA nicht nur

Update

Oktobernews

Liebe Freunde und UnterstützerInnen von Trätro, Meine Gedanken und Gebete sind seit letztem Samstag großteils in Israel. Das Massaker der Hamas an der Zivilbevölkerung Israels ist an Grauen nicht zu überbieten. Dazu kommt der Aufruf der Hamas, die Juden weltweit

Update

Schritte im Glauben

Liebe Freunde und UnterstützerInnen von Trätro! Missionsarbeit – wie auch unser Leben im Allgemeinen ist immer wieder frustrierend. Letzte Woche war ich wieder mal so weit, dass ich am liebsten alles hingeschmissen hätte, weil mich die ständigen Nöte und das

Update

Augustnews

Liebe Freunde und UnterstützerInnen von Trätro! Unser AVA Ausbildungszentrum hat nun schon 12 Lehrlinge – allesamt für Metallverarbeitung/Schweißen. James, der Lehrer ist sehr gefordert. (im Bild rechts) Ziel ist, dass die hergestellten Sachen verkauft werden und damit die Lehrer und

Projekt Update

Katastrophe durch Regen

Liebe Freunde und UnterstützerInnen von Trätro,Während die Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien auf Hochtouren läuft (auch unsere“Kirche am Eck“ in Pocking sandte 30 Kartons mit Winterkleidung und Decken auf den Weg)erhielt ich heute Nachricht aus Mosambik,

Projekt Update

Rechenschaftsbericht 2022

Vielen Dank an alle unsere Helfer und Sponsoren für Mosambik! Wir konnten knapp € 50.000,00 für die Ärmsten investieren! Im Waisenheim in Angonia versorgen wir immer noch 16 Kindern und Jugendliche im Heim und Schule. 4 Kinder besuchen die Oberstufe,

Projekt Uncategorized Update

Brief vom Dezember 22

Gestern besuchten wir die Müllarbeiter am 50 Jahre alten Müllberg von Maputo. Es war heiß von oben und von unten. Es raucht und dampft und stinkt…hier suchen hunderte Menschen nach Verwertbarem, sogar nach Essbarem…Etliche unterbrechen ihre Arbeit um von uns

Projekt Uncategorized Update

November 2021 Updates

Liebe Freunde und UnterstützerInnen von Trätro! Und danke für alle Gebete: dass die neue Wasserpumpe länger hält Die Farmer gut geschult werden in „Farming God´s Way“ und ihre Saat reicheErnte bringt Dass Pastor Sergio den Führerschein schafft Der Bau unseres

Event Projekt Update

10 Jahre Tränen trocknen

Liebe FreundInnen und UnterstützerInnen von Trätro, Trätro feiert heuer 10 jähriges Bestehen! Seit 10 Jahren sind wir im Dienst der Armen Mosambiks und wir durften schon viele Tränen trocknen. Vielen Dank euch allen, die ihr mitgeholfen habt mit euren Gaben,