10 Jahre Tränen trocknen

Liebe FreundInnen und UnterstützerInnen von Trätro,

Trätro feiert heuer 10 jähriges Bestehen!

Seit 10 Jahren sind wir im Dienst der Armen Mosambiks und wir durften schon viele Tränen trocknen.

Vielen Dank euch allen,

die ihr mitgeholfen habt mit euren Gaben, 

Einbringen eurer Talente

und mit Gebet und Mitdenken und Planen!

Gott hat uns zu unserm Jubiläum ein besonderes Geschenk gemacht!

Wir feierten am 1. Juni 21 an unserer Baustelle zum AVA Ausbildungscenter nahe Maputo den nationalen “Children´s Day” mit und Joao lud dazu 50 Kinder aus der erweiterten Nachbarschaft zum Spielen und Feiern ein. Er mietete ein Zelt für 100 Personen und organisierte Essen für die 50 Kinder (Reis mit Hähnchen).

Ich schickte am Morgen eine Videobotschaft wo ich u.a. auch von Gott als unserem Versorger sprach. Er nennt sich ja selbst “Jahwe Ireii” – was bedeutet: “Der Herr dein Versorger”.

Joao bedankte sich noch am Vormittag für die ermutigende Botschaft und meinte, wir müssen beten, dass das Essen reicht, denn es waren schon 70 Personen gekommen um mitzufeiern.

Wir beteten also dass Gott das Essen vermehrt und er tat es!!

Nachmittag rief Joao mich nochmals an und berichtete, dass 250 Menschen, jung und alt gekommen waren, und alle sind satt geworden!!

Ja unser Gott ist ein Gott der Wunder tut! Damals speiste Jesus 5000 Menschen mit 2 Fischen und 5 Broten, und heute tut er es wieder, wenn wir ihm vertrauen! Aber er benützt gerne unsere Bereitschaft zu geben. Hätte der Junge damals seine 2 Fische und 5 Brote für sich behalten, wäre nur er satt geworden und Jesus hätte kein Wunder daraus gemacht. Er gab aber was er hatte und durfte dafür sehen, wie gütig und großzügig Gott ist!

Ich wünsche auch dir von Herzen, dass du Gottes Größe und Güte erfährst!

Danke dass du dein Herz und deine Gaben mit den Bedürftigen teilst!

Gott segne dich reichlich!

Sabine Appel-Mohrs und Team

Hier findest du noch die Highlights aus 10 Jahren Trätro und eine Vorstellung unseres Geburtstagswunsches ;),
die du gerne an mögliche Sponsoren weitergeben darfst 🙂
dazu Einblicke in unseren Childrens day!Gutentor Advanced Text

Related Posts