Schritte im Glauben

Liebe Freunde und UnterstützerInnen von Trätro!

Missionsarbeit – wie auch unser Leben im Allgemeinen ist immer wieder frustrierend.

Letzte Woche war ich wieder mal so weit, dass ich am liebsten alles hingeschmissen hätte, weil mich die ständigen Nöte und das Beraten wie wir helfen können einfach überfordert haben. Ich hatte das Gefühl, dass wir nur 1 Loch nach dem anderen stopfen, aber nicht weiterkommen, weil sich sofort ein neues Loch auftut.

Dann begann ich alte Predigten von Smith Wigglesworth zu lesen und ich wurde ermutigt, durch die vielen Wunder, die er erlebte, einfach weil er Gott glaubte. Unsere Herausforderung ist „nur“, IHM zu glauben, seinem Wort, seinen Versprechen zu glauben. 

Fürchte dich nicht, glaube nur!“ sagt Jesus (Markus 5,36) und ich WILL ihm glauben! Ja ich glaube, dass ER alles im Griff hat, wo mir alles aus der Hand zu gleiten scheint! Ich glaube, dass er treu ist und dass er seine Segensversprechen wahr macht bei denen, die ihm treu sind. 

Im 5. Buch Mose, Kapitel 28 finden wir großartige Zusagen: hier nur Vers 8:

„Der Herr wird dem Segen gebieten, dass er mit dir sei in deinen Scheunen und in allem, was du unternimmst, 

und er wird dich segnen in dem Land das der Herr, dein Gott dir gibt!“

Und so glaube ich, dass ER stark ist, wenn ich schwach bin und alles zum guten Ende bringt, was ER angefangen hat – auch in dir und für dich!

Und so geh ich im Glauben 1 Schritt nach dem anderen, den ER mir zeigt (und wenn er nichts zeigt, treffe ich Entscheidungen im Vertrauen, dass ER mich lenkt).

So mussten wir diese Woche unser Besucherhaus bei AVA komplett neu eindecken. Das Dach war noch kein Jahr alt aber nach dem Sturmschaden im Juli nicht zu reparieren. (Im Videoanhang ist auch das AVA Gelände mit unseren Gebäuden ein bisserl zu sehen). Das Geld dafür haben wir eigentlich nicht, 2000€! Wo doch die Kirche seit 2 Jahren ohne Dach ist, und die Werkstätten in dem Gebäude untergebracht werden sollen. Aber die behörlichen Auflagen dafür scheinen unerfüllbar.

Doch ich glaube an einen Gott, der das Meer teilt, wenn es nötig ist. ER hat immer einen Weg!

Er füllt unsere „Scheunen“ (Vorratskammern und Bankkonto 😊) und gebietet dem Segen, dass er mit uns ist!

  • Wir werden genug haben für unsere Bauvorhaben
  • Für die Lehrlinge
  • Für die Mitarbeiter
  • Für neue Transportfahrzeuge
  • Für Fertigstellung und Einrichtung vom Besucherhaus, das mich von 30.10 – 21.Nov. beherbergen soll
  • Und auch für die neue Firma EMCA, die Heinz gegründet hat, um ein Segen für das Ausbildungszentrum zu sein: wir werden ein leistbares Grundstück in Maputo finden, um dort aus Plastik und Altreifen Öl zu recyceln 
  • Wir werden alle nötigen Genehmigungen erhalten, alle guten Mitarbeiter und alle Finanzen!

Denn Gott kann uns allezeit in allem so reichlich beschenken, dass wir nicht nur genug für uns selber haben, 

sondern noch reichlich für jedes gute Werk!  (2.Korinther 9,8)

Ich glaube IHM!

Er segne auch dich mit allem Glauben, dass du das Wunder erlebst, das DU brauchst!

Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.

Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen“ (Peter Kuzmic)

Vielen Dank für alle Zusammenarbeit ihr Lieben!

Herzliche Grüße mit Gottes Segen! 😊

Sabine Appel-Mohrs

Tränen trocknen in Afrika e.V.

Trätrokonto: 

IBAN: AT574480010653130001        
BIC: VBOEATWWOOE
Spendengütesiegel seit 2015
Spenden absetzbar beim Finanzamt

Related Posts