Jänner Sturmflut und Menschenflucht

Liebe Freunde und UnterstützerInnen von Trätro!

Die Menschen im südlichen Afrika (Madagaskar, Mosambik und Malawi) haben derzeit schon wieder eine Katastroühe zu bestehen. Ein Tropensturm fegte Anfang der Woche über ein großes Gebiet und hinterließ Verwüstungen und Regenmassen schwemmten Häuser weg. (Unser Waisenheim im Norden ist nicht betroffen: Gott sei Lob und Dank!) 88 Menschen verloren bisher ihr Leben, über 70.000 Menschen verloren ihre Häuser!

Wir wollen helfen, soweit es uns möglich ist!

Bitte betet auch mit, dass Jesus den nächsten angekündigten Sturm stillt!

Hier noch mehr Infos in diesem Zeitungsartikel: https://www.stol.it/artikel/chronik/weitere-todesopfer-nach-tropensturm-im-suedosten-afrikas

Unsere AVA-Gemeinschaft wächst und täglich kommen Menschen, um Wasser zu holen, zu Spiel und Sport, Nachhilfeunterricht und um mehr von Jesus zu erfahren, während der Bau des Ausbildungszentrums langsam weitergeht.
Sonntag und Dienstag wird zusammen Gottesdienst gefeiert -dazu kommen schon bis zu 250 Menschen, obwohl unsere Kirche immer noch kein Dach hat! Ihre Begeisterung könnt ihr hier im videoclip sehen:

Dienstags wird das Gebet mit Fasten bis Mittwoch ausgedehnt – So bestürmen unsere Leute Gott um HIlfe für die Sturm- bzw Flutopfer, sie beten aber auch für alle unsere Spender und Helfer.
 
Die erste Stromrechnung konnten wir bereits bezahlen, wir hoffen, dass die Installationen über die Strommasten bald abgeschlossen werden können und wir den Strom nützen können. 
Das verringert unsere Dieselkosten für den Generator!
 
Vielen Dank für alle deine Hilfe durch Gebet und Gaben!

Gott segne auch dich mit allem, was du brauchst!

Related Posts