… und Abflug

Liebe Freunde und UnterstützerInnen von Trätro!

Heute in 2 Wochen ist unsere Landung in Maputo geplant! Für die erste Woche haben wir noch einen Bungalow gebucht (für Heinz und mich und unsere Volontärin Anna), aber dann hoffen wir, dass unsere Unterkunft soweit fertig ist, dass wir sie beziehen können. Derzeit steht nur der Rohbau, ohne Dach, Fenster und Türen.

Es wird also spannend!

Wir haben geplant 2 Monate zu bleiben und mitzuhelfen beim Aufbau des Ausbildungszentrums AVA, 2 Monate Hotel könnten wir uns allerdings nicht leisten (denn für unsere Flug- u. Aufenthaltskosten werden keine Spenden verwendet! )

Dafür haben wir schon Tausende „eigene“ Euros investiert. „Eigene“ unter „“ , weil wir unser Leben Gott gegeben haben, samt allem, was wir haben und sind. Aber diese Entscheidung ganz praktisch zu leben ist immer wieder herausfordernd.

Da wird es euch ähnlich ergehen. Da sind Fragen:

·     soll ich Erspartes irgendwo sicher anlegen?

·     Soll ich Lebensmittelvorräte bunkern uvm für den Blackout oder Krieg?

·     Soll ich freigiebig sein oder sparen?

·     Wird mein Geld im Falle eines Krieges noch was wert sein?

·     Kann ich darauf vertrauen, dass Gott mich /uns versorgt?

·     Wann wird Jesus wiederkommen? Bin ich bereit? 

·     Was ist heute wirklich wichtig?

Wir üben uns darin, auf Gottes leise Stimme zu hören

 und IHM zu folgen.

Wir beten, dass auch ihr in euren Herausforderungen Seine Stimme hört und IHM vertrauen könnt, dass ER euch führt und versorgt mit allem, was ihr braucht, sei es Liebe, Freude + Kraft, Gesundheit und materielle Versorgung…

Trätro und AVA will Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

In den nächsten 2 Monaten wollen wir dazu beitragen

·     mit Kursen in Gesundheitserziehung,

·     Anbau und Verarbeitung von gesunden Lebensmitteln der Region, (bes. Moringa, Papaya uvm Gemüse und Obst)

·     Anbau von Artemisia inkl Verarbeitung zu Tee und Salben

·     Bau von Solaröfen + Öko-klos

·     Upcyceln von Müll zum Eigengebrauch und Verkauf

·     Englischunterricht und Nachhilfe für die Kinder

·     Kurse für Selbstmanagement und Ethik

·     Seelsorge und Begegnungen mit Jesus fördern in gemeinsamen Gottesdiensten, Feiern und Tanzen 🙂

Vielen Dank für alle deine Hilfe

·     zur Versorgung unser Waisenkinder in Angonia (ca 1800km nördlich von Maputo)

·     Zum Fertigstellen unserer Unterkunft bei AVA (wo nach uns die Auszubildenden wohnen werden)

·     Zum Eindecken des Kirchendaches noch vor der Regenzeit, (die im Nov beginnt und ab Jänner intensiver wird)

·     Finanzierung des Schneidereikurses (Material+Lehrer) u. weiterer Handwerksberufe

·     Reparatur unser Stromversorgung nach Blitzschlag

·     Reparatur unseres Pickup

·     Tägliche Betreuung unserer Kinder bei AVA mit Schulhilfe, Essen, Sport und upcycling Projekten

Vielen Dank für alle Gebete und Gaben!

Gott vergelte dir deine Saat 30, 60 und 100fältig –

wie er gesagt hat!

Sabine und Heinz und Anna 

Related Posts